Bewegung begeistert – Das neue Diamant 136 Bewegung begeistert – Das neue Diamant 136 Bewegung begeistert – Das neue Diamant 136

Neuheiten 2021

Bewegung begeistert – Das neue Diamant 136

  • Diamant

Das 136 ist nicht irgendein Bike, sondern das limitierte Kollektionsrad von Diamant. Schon jetzt schmuck und morgen ein Sammlerstück.

Anzeige

Du suchst das besondere Rad für die Stadt? Das Diamant 136 könnte die Antwort sein. Wie alle Kollektionsräder von Diamant ist auch dieses ein Auf der Oberfläche glänzen die aufwendig gestalteten Schriftzüge wie Neonröhren in den 90ern. Am Sattelrohr zeigen Symbole die ikonischen Produkte jener Zeit. Diamant erzählt auch mit dem 136 eine Geschichte. Aus den schnellen 90ern nimmt es die Kreativität und die lebensfrohe Dynamik.

Das urbane 136 ist aber auch eng mit der Berliner Schmuckdesignerin Lani Lees verbunden. Lani Lees ist selbst ein Kind der 90er und steht für neuen, nachhaltigen Schmuck. Für Diamant wird sie durch ihre Botschaft zu einem Vorbild. Zusammen wollen beide inspirieren und für nachhaltige Mobilität werben: die kann auch Ausdruck von Lifestyle, Mode und Fahrstil sein. Begeisterung fürs Fahrrad wecken – das steht beim Diamant 136 noch mehr als je zuvor bei einem Kollektionsrad im Vordergrund.

Diamant

Unter der Fassade wartet das Rad aber auch mit Top-Technik auf. Diamant setzt beim 136 die neue 1x11-Schaltung ein: nur ein Kettenblatt und hinten 11 Gänge – das ist die gleiche Übersetzung wie bei herkömmlichen Rädern, aber mit viel weniger Gewicht. Keine 12kg wiegt das Rad. Schwalbe G-One-Reifen und ein exklusiver Sattel von Selle Royal runden das Paket ab.

Weitere Informationen unter: www.diamantrad.com

Themen: Branchen NewsDiamant

  • Adventskalender 2019
    Diamant- Opal Esprit+ E-Bike

    24.12.2019Eleganz im urbanen Raum: Der Hauptgewinn ist das Diamant Opal Esprit+ E-Bike im Wert von 3.999€.

  • Fahrbericht: Diamant Beryll Sport
    Wartungsfreies Cityrad mit Rücktrittbremse

    09.01.2009Unkompliziert, elegant und wohl gestaltet – das Diamant Beryll Sport kombiniert zeitgemäße Fahrradtechnik mit Althergebrachtem: es ist auch mit Rücktritt-Bremse zu haben.

  • ANZEIGE - Qeridoo präsentiert das Multitalent: Kidgoo 2020
    Buggy, Jogger, Trailer – mit Sicherheit unterwegs

    08.06.2020Unterwegs in der Stadt, ab zum Einkaufen oder ein Offroad-Abenteuer – mit dem Qeridoo Kidgoo 2020 bist du für alles gewappnet.

  • Anzeige - Die Regionen um die Mulde mit dem Fahrrad erleben
    Grün, grüner, Mulderadweg

    06.05.2020Begeben Sie sich auf eine Reise zu idyllischen Ortschaften inmitten unberührter Natur wie beispielsweise zum Schloß Rochlitz (siehe Teaserbild).

  • Neuheiten 2021
    Bewegung begeistert – Das neue Diamant 136

    02.09.2020Das 136 ist nicht irgendein Bike, sondern das limitierte Kollektionsrad von Diamant. Schon jetzt schmuck und morgen ein Sammlerstück.

  • Fahrbericht: Diamant Topas 125
    Charaktervoller Straßenkreuzer mit dem Charme der alten Zeit

    10.07.2012Zum Geburtstag macht die Traditionsmarke Diamant sich und uns eine Freude. Das Topas 125 zitiert optisch die Vergangenheit und versüßt mit zeitgemäßer Technik die Gegenwart. Kein ...

  • Anzeige
    Samedi 27 X2 = 2x Spass - 2x Teilen - 4x Magie

    27.10.2020Samedi 27 X2 bietet die Möglichkeit, für genußvolle Bikestunden zu zweit! Das Tandem ist in zwei Versionen erhältlich: als MTB oder Trekkingbike.

  • ANZEIGE - Fahrradträger von Westfalia-Automotive
    Entdecke neue Lieblingsorte mit dem bikelander und BC60

    23.03.2020bikelander und BC 60 sind zusammenklappbare Fahrradträger für die Anhängekupplung mit einer Traglast vom 60 kg und ermöglichen sogar den Transport von zwei schweren E-Bikes.

  • Test 2017: Design-E-Bikes - Schöner Schein?
    8 stylische Pedelecs im Realitäts-Check

    30.05.2017Vor wenigen Jahren noch mussten stil­bewusste Pedelec-Fahrer in Sachen Optik eher beide Augen zudrücken. Heute gibt es E-Bikes auch in cool. Aber achten Sie das Design-Prinzip ...