300 Elektroräder, 79 Verleihstationen, 90 E-Bike-Routen 300 Elektroräder, 79 Verleihstationen, 90 E-Bike-Routen 300 Elektroräder, 79 Verleihstationen, 90 E-Bike-Routen

Kitzbühel ist größte E-Bike-Region der Welt

300 Elektroräder, 79 Verleihstationen, 90 E-Bike-Routen

  • Trekkingbike

Mit 300 Elektrofahrrädern an 79 Verleihstationen in 45 Orten gelten die Täler des Kaisergebirges und der Kitzbüheler Alpen als größte E-Bike-Region der Welt. Mehr als 90 E-Bike-Routen mit 62 mit Akkuwechselstationen und insgesamt rund 1000 Kilometern stehen in den Tiroler Bergen zur Verfügung. Im vergangenen Jahr haben bereits 35.000 Gäste das Angebot ausprobiert. http://www.kitzbuehel-alpen.com

Themen: E-BikeKitzbühel


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Interview: Dr. Jochen Mähliß
    „Man kann die Lebensdauer eines Akkus verdoppeln“

    15.12.2018Dr. Jochen Mähliß, Leiter des Prüfinstituts Batteryuniversity in Karlstein, führt mit seinem Team Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen von Zellen und Batterien durch

  • Neue Möglichkeiten
    Bosch eBike Systems & Komoot verknüpfen sich

    17.07.2020Bosch eBike Systems und Komoot treiben die Zusammenarbeit weiter voran. Wir erklären, was für Nutzer zukünftig möglich sein wird.

  • Test: mit dem E-Bike über die Alpen
    Transalp mit dem KTM e-Cross

    21.02.2012Mit dem Fahrrad hat Anke Peters die Alpen schon x-mal überquert. Für TREKKINGBIKE ging der Transalp-Guide die Strecke mit dem E-Bike KTM e-Cross an.

  • Werkstatt - Kurbelhelfer
    Kurbelhelfer für E-Bikes

    25.05.2021Bei Mittelmotoren verhindert der Freilauf der Kurbel ein Rückwärtskurbeln der Kette. Wir haben vier clevere Tools getestet, die das dennoch möglich machen.

  • Neue Bike-Camps ab Herbst sind in Planung
    Abgesagt: E-Bike-Event am Millstätter See

    20.04.2021Pandemiebedingt findet das Event dieses Jahr nicht statt, erst wieder vom 27. bis 29. Mai 2022. Für den Herbst 2021 sind attraktive E-Bike-Camps in Planung.

  • Neu: Brose-Displays für Pedelecs
    E-Bike-Displays von Brose

    15.05.2019E-Motoren-Hersteller Brose stellt erstmals eigene Displays für seine Antriebe vor. Das Angebot umfasst drei verschiedene Geräte, von denen zwei sich ergänzen und miteinander ...

  • Kaufberatung: Elektroräder 2012
    21 aktuelle Pedelecs im Test

    21.06.2012Das E-Bike ist beim gemeinen Radler angekommen. Und wird auch gern angenommen. In der Branche ist das Innovationstempo hoch.

  • Canyon präsentiert Fahrzeug-Konzept
    Mix aus Auto und E-Bike

    02.09.2020Vier Räder, Elektromotor und Vollverkleidung - das „Future Mobility Concept“ soll eine Alternative zu konventionellem Auto und Fahrrad darstellen.

  • Mit dem E-Bike auf der Seidenstraße – Teil 3
    Mit dem E-Bike nach China – das Fazit

    26.07.2019Knapp ein Jahr verbrachte Andrea Freiermuth auf dem E‑Bike und legte dabei über 16.000 Kilometer zurück. Die Schweizerin hatte den Traum, als erste Frau die legendäre Seidenstraße ...