„Radelnd die Welt erfahren“ ist seine Devise. Radfahren macht den Kopf frei und regt das Denken an – so sind die Texte, die im Buch zusammengefasst sind, ein Sammelsurium dessen, was dem Denker Byrne beim Anblick seiner Umwelt im Kopf herumgeht. Und da sein Kopf ein kluger ist, wird die Lektüre nie langweilig.
Byrne, der als Sänger der Talking Heads bekannt wurde, reagiert stets mit Neugierde, Respekt und Einfühlungsvermögen auf Neues. Deshalb verwundert es nicht, wenn er auch dem Fahrrad als menschenfreundliches Vehikel eine Lanze bricht. Dieses Tagebuch lässt den Leser Byrne beim Denken zuschauen und bietet eine anregende Lektüre und substanzreiche Geistesnahrung, nicht nur, aber besonders für Velophile.
Bicycle Diaries
David Byrne; 363 S.; S. Fischer Verlag; ISBN 978-3-10-004416-7; 19,95 Euro
Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


