Fahrräder und Fahrradteile

Ein Buch voll Zeichnungen feiert die Maschine Fahrrad

Im Hauptberuf unterhält Jürgen Isendyck ein Grafik-Büro mit ganz normalen Kunden, die man halt so hat, aus Automobilbranche und Maschinenbau, wenn man nahe Stuttgart lebt und arbeitet.

Trekkingbike am 23.04.2012
Fahrräder und Fahrradteile
VSF-Akademie

Das Herz aber geht dem Zeichner auf, wenn er Fahrräder sieht, hört, fühlt, fährt und – zeichnet. Ein ADFC-Fernlehrgang führte ihn tiefer in die Materie. Ein Resultat davon liegt nun in faszinierender Form vor: In einem Buch voll nüchterner Zeichnungen, detailreich, teils mit Transparenzen, teils fast fotorealistisch, porträtiert er Objekte seiner Begierden. Kurze Texte verorten die Teile am Fahrrad, schildern Funktion und Geschichte. Die Reduziertheit der Abbildungen klärt Blick und Verstand des Betrachters und feiert die geniale Maschine Fahrrad.

Fahrräder und Fahrradteile; Jürgen Isendyck; 120 S.; VSF Akademie ; ISBN 978-3-00-035608-7; 28,50 Euro

Trekkingbike am 23.04.2012

Das könnte Sie auch interessieren


Anzeige