Ein Rad zum damit-alt-Werden Ein Rad zum damit-alt-Werden Ein Rad zum damit-alt-Werden

Vom Glück auf zwei Rädern

Ein Rad zum damit-alt-Werden

  • Trekkingbike

Robert Penn hat es satt, Dinge zu kaufen, die nur dazu gemacht sind, bald ersetzt zu werden.

Der Rechtsanwalt und Radenthusiast hat eine 36-jährige Liebesbeziehung zum Radfahren und muss feststellen, dass keines seiner verschiedenen Räder dies widerspiegelt. Also macht er sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Rad: Dem besten Rad, das er sich leisten kann, ein Rad zum damit-alt-Werden, sein Rad. Doch das muss erst entstehen, erpuzzelt, Stück für Stück erschaffen werden. Auf dem langen, mühsalbeladenen Trip zum Traumrad streift der Bike-Maniac allerhand Wissenswertes zu Fahrrad, Technik und deren Entwicklung ein, das er uns nicht vorenthalten kann. Also lernt der Leser alles über die genialen Maschinen und vom reinen Glück daran.

Robert Penn; 226 S.; Tolkemitt Verlag bei Zweitausendeins; ISBN 978-3-942048-39-2; 17,90 Euro

Themen: BuchtippVom Glück auf zwei Rädern


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Praxiswissen für Alltagsradler
    „Fahrrad für Dummies“

    26.04.2013Eine Art „Fahrrad für Dummies“, also ein umfassender Wissens-Spender für Ein- oder Aufsteiger, die sich ins Thema Radfahren im Alltag vertiefen möchten.

  • Die Räder der Sieger
    Eine fotografische Zeitreise

    15.12.2009Von Anfang an hat die effizienteste aller Maschinen, das Fahrrad, Kreativität und Handfertigkeit ihrer Konstrukteure herausgefordert.

  • Paul Fournel: Die Liebe zum Fahrrad
    Velophile Miniaturen

    18.12.2012Glücklich fügt sich, wenn ein passionierter Radfahrer sich zudem als so sensibler Freund und Meister des Wortes entpuppt, wie das bei Paul Fournel der Fall ist.

  • Buchtipp: Velo 2nd Gear
    Bicycle Culture and Style

    04.07.2013Besser als das Auto transportiert heute das Fahrrad die Individualität seines Fahrers. „Bike“ ist die ideale Ergänzung zu „Style“, nicht mehr nur in Subkulturen, sondern immer ...

  • Das E-Bike
    Alles elektrisch

    27.10.2009Prickelnde Zeiten, in denen eine ganze Fahrrad-Gattung neu ins Bewusstsein drängt: Viele „Bike-People“ sind dem Trend Pedelec verfallen.

  • VELO – Bicycle Culture and Design
    Bildband über die geniale Konstruktion Fahrrad

    08.10.2010Als effektivste Maschine, die die Menschheit je erfunden hat, bringt das Velo schon immer die Kreativität von Schriftstellern, Malern, Musikern und Filmemachern kräftig auf Touren.

  • The Bike Book
    Lifestyle. Passion. Design

    30.09.2013Für die meisten Radler ist ein Fahrrad einfach ein Fahrrad – ein Gebrauchsgegenstand, der sie billig und schnell von A nach B bringt. Andere lieben ihr Rad, weil es für sie etwas ...

  • Buchtipp: Fahrradtechnik leicht verständlich
    Die Trekkingbike-Werkstatt

    07.10.2009Unverzichtbar für alle Fragen rund um die Fahrradtechnik: Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Fotos erleichtern die Arbeit und machen die Wartung zum Vergnügen.

  • Endlich Rasen
    Ein Abenteur auf dem ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen

    20.12.2010Seit über zwanzig Jahren ist die deutsch-deutsche Grenze Vergangenheit. Panzerplatten-Wege im idyllisch grünen Todesstreifen, ein umgebauter Wachturm, gelegentlich ein ...