Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen

Fahrrad-Buch

Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen

  • Jochen Donner

Andi Wolff spießt in seinen Fahrradcartoons mit gespitztem Stift allerlei Tücken, Sorgen und verzweifelte Situationen auf, die einen Radler oft begleiten oder begegnen.

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Dass es meist (oder, wenn wir ehrlich sind: fast immer) schlimmer kommt, als eigentlich erwartet, ist unter dem Namen „Murphy’s Law“ bereits bewiesenes Naturgesetz. Auch Radler stehen nicht außerhalb derartiger Gesetzmäßigkeiten. Doch löst meist das Lachen über ein Missgeschick auch ein Stückchen Befreiung und Erleichterung aus. Andi Wolff spießt in seinen Fahrradcartoons mit gespitztem Stift allerlei Tücken, Sorgen und verzweifelte Situationen auf, die einen Radler oft begleiten oder begegnen. Wie die Tatsache, dass der Wind immer von vorne kommt. In Wolffs detailreichen, farbigen Bildern erkennen wir Velophilen uns vielleicht das ein oder andere Mal wieder. Ein Augenzwinkern, ein Lächeln schafft Wolff allemal, dem fahrradaffinen Leser ins Gesicht zu zaubern.

Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen!; Andi Wolff; 88 S.; Delius Klasing ; ISBN 978-3-7688-5349-1; 9,95 Euro

Themen: BuchFahrrad


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Radfahren in Polen
    Ein Fahrrad-Wochenende in Danzig

    09.06.2016Die Pracht der Hanse – Danzig will sich als radfreundliche Stadt einen Namen machen. Trekkingbike-Chefredakteur Tom Bierl war an einem Wochenende dort unterwegs.

  • Fahrrad-Buch
    Zellen fahren gerne Fahrrad

    21.04.2015Wären die Hintergründe nicht so seriös, könnte man fast an Scharlatanerie glauben: Die Zellalterung steht in direkter Abhängigkeit zum persönlichen Lebensstil.

  • Test: Standpumpen
    Standpumpen auf dem Prüfstand

    28.04.2014Kaum ein Teil wird in der Fahrradwerkstatt häufiger benutzt als die Standpumpe. Wir haben zwölf Modelle von 30 bis 100 Euro getestet.

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Salz-Tour im Tennengau – Leckere Fahrradreise

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Fahrradtouren rund um den Chiemsee
    Adelholzener-Runde

    11.02.2015Ergänzend zu den ausgewählten Touren im Chiemsee-Spezial in Trekkingbike 2/2015 haben wir hier die genaue Karte zur Tour, sowie die GPS-Daten als gpx-Tracks für unsere Leser ...

  • Kaufberatung Spike- und Winterreifen
    Mit Spikereifen sicher durch den Winter

    13.12.2013Im Gegensatz zum Auto sind am Fahrrad Spikes erlaubt. Wer sicher durch den Winter kommen will, sollte darüber nachdenken, die Reifen zu wechseln. Wir haben das aktuelle Angebot an ...

  • Zubehör: Lichttechnik 2016
    Die neue Generation Licht

    23.02.2016Von der Messe ins TREKKINGBIKE-Testcenter. Seit Jahren schreitet die Lichttechnik am Rad im Eiltempo voran. Was leistet die neue Lichtgeneration?

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Untersberg – Radtour rund um den Block

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Fahrrad-Buch
    Highway Junkie

    13.04.2015Tief im Herzen – direkt von dort kommt Dirk Rohrbachs Faszination für die USA. Wie sonst erklärt sich, dass der Fotograf, Journalist und Arzt Rohrbach auch nach 40 Reisen in 25 ...