Urlaub & Ausflüge mit dem Rad in Corona-Zeiten Urlaub & Ausflüge mit dem Rad in Corona-Zeiten Urlaub & Ausflüge mit dem Rad in Corona-Zeiten

ADFC-Radreise-Analye

Urlaub & Ausflüge mit dem Rad in Corona-Zeiten

  • MYBIKE Online

Vergangene Woche ist die Umfrage zur 22. ADFC-Radreiseanalyse 2021 gestartet. Wenig überraschend, das Thema Radtourismus während Corona.

Schwerpunktthema der Umfrage in diesem Jahr, wie könnte es anders sein, sind die Auswirkungen der Corana-Pandemie auf den Radtourismus. ADFC -Tourismusexpertin Louise Böhler sagt: „Viele Zeichen deuten darauf hin, dass die Corona-Pandemie dem ohnehin schon kräftig wachsenden Radtourismus einen Extra-Schub verliehen hat. Wir wollen herausfinden, wie stark das zutrifft – und welche Gruppen von Menschen jetzt neu aufgestiegen sind. Die Ergebnisse der Radreiseanalyse sind Gold wert für Tourismusregionen und Routenbetreiber, denn sie geben einen umfassenden Einblick über die Bedürfnisse der wachsenden Zielgruppe der Freizeitradlerinnen und -radler.“

Die Umfrage läuft bis zum 10. Januar 2021 auf www.adfc.de/radreiseanalyse . Teilnehmen können alle Erwachsenen, die im letzten Jahr Ausflüge oder Urlaube mit dem Fahrrad unternommen haben. Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Partnerunternehmen ist in diesem Jahr fahrrad.de .

Themen: ADFCCorona-VirusRadreiseRadreiseanalyseUmfrage


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kino-Tipp
    Besser Welt als Nie

    18.03.202043.600 Kilometer, 41 Länder, 761 Tage – einmal mit dem Fahrrad um die Welt. Ein Film über Freiheit, Begegnungen und die Sprache des Lächelns.

  • Reise: Australien/Victoria
    Auf alten Bahntrassen durchs Radland Victoria

    18.03.2020Hätten Sie’s gewusst? Ein dichtes Netz von Bahnradwegen durchzieht das kleinste Bundesland Australiens. Chefredakteur Tom Bierl absolvierte ab Melbourne eine nahezu verkehrsfreie ...

  • Radreise Oberrhein
    Im gelobten Land

    19.03.2020Am südlichen Oberrhein herrscht ein ideales Klima – für den Weinbau ebenso wie für Radreisende. Verkehrsarme Traumstraßen schlängeln sich von Weinberg zu Weinberg. Berauschend ist ...

  • Radreise Mecklenburg-Vorpommern
    Best-of-Radrunde durch die Seenplatte

    28.05.2020Ganz oben rechts in Deutschland lockt das weite Land zwischen den Silberspiegeln der Mecklenburger Seenplatte. Riesige Äcker gibt es dort, stille Wege – und sogar eine kleine ...

  • Kocher-Jagst-Radweg
    Zwei schwäbische Flüsse formen die perfekte Runde

    27.04.2010Kocher und Jagst, zwei Flüsschen im Süden Deutschlands, sind der Tourtipp für eine kontrastreiche Rad-Rundreise zwischen Fachwerk-Romantik und viel Natur.

  • Nordseeküstenradweg Norwegen
    Freiluftleben – eine Radreise in Norwegen

    19.03.2020Die Radreise zwischen Stavanger und Kristiansand auf dem norwegischen Teil des Nordseeküsten-Radwegs ist wunderschön, aber auch hammerhart. Auf unserer ­Nordsjøvegen-Tour entlang ...

  • Die schönsten Radtouren in Oberösterreich: Mühlviertel
    Durch Wald und Hügelland

    16.05.2018Das Mühlviertel zwischen Donau und Böhmerwald zählt noch zu den Geheimtipps in Oberösterreich. Im Granit- und Gneishochland finden Radler viele Ecken ohne jeglichen ...

  • Angespannte Situation in den Fahrradgeschäften
    Sortimentslücken sorgen für Unmut

    22.07.2020Nach den Corona-Lockerungen wurden Fahrradläden förmlich überrannt. Anfangs noch verständnisvoll und freundlich, reagieren die Kunden zunehmend ungeduldiger.

  • Mit dem Fahrrad durch Europa
    Radreise von Cuxhaven nach Siracusa

    06.04.2020Für unser Europa-Spezial haben wir sechst Langstrecken-radreisen quer durch den Kontinent geplant. Die längste dieser geplanten Trans-Europa-Strecken führt von der Nordsee bis an ...