Bosch eBike Systems & Komoot verknüpfen sich Bosch eBike Systems & Komoot verknüpfen sich Bosch eBike Systems & Komoot verknüpfen sich

Neue Möglichkeiten

Bosch eBike Systems & Komoot verknüpfen sich

  • MYBIKE Online

Bosch eBike Systems und Komoot treiben die Zusammenarbeit weiter voran. Wir erklären, was für Nutzer zukünftig möglich sein wird.

Bislang können E-Biker Routen in Komoot planen und diese über das Smartphone-Hub zusammen mit der Smartphone- und COBI.Bike App mit dem Bordcomputer Nyon nutzen. Künftig wird diese Integration der Koomot-Dienste mit der vernetzten Welt von Bosch eBike Systems ausgebaut. Dank einer neuen Navigationsfunktion können mit Komoot geplante Routen jetzt auch mit Kiox abgefahren werden.

Auch mit den Bordcomputern von Bosch geplante oder gefahrene Touren werden automatisch mit Komoot synchronisiert. Die abgeschlossenen Aktivitäten erscheinen in den persönlichen Komoot-Profilen der Fahrer, die dann wie gewohnt Fotos hinzufügen und das Erlebnis mit ihren Freunden teilen können. Die neuen Funktionalitäten für Kiox stehen ab sofort als Software-Update zur Verfügung. Kiox ist auch zum Nachrüsten im Fachhandel erhältlich. Der neue, voll vernetzte Bordcomputer Nyon ist ab Herbst auch zum Nachrüsten im Fachhandel verfügbar.

Neue E-Bike-Option bei Komoot

Die kürzlich veröffentlichten E-Bike-Funktionen von Komoot werden noch in diesem Jahr sowohl für E-Bike Connect als auch für die COBI.Bike App verfügbar sein. Mit dieser neuen Option können Pedelec-Fahrer ihre Route noch genauer planen: Wird bei der Routenplanung mit Komoot „eBike“ ausgewählt, erhält der Nutzer entsprechend angepasste Informationen zur Dauer und zum Schwierigkeitsgrad der Tour. Außerdem werden mit Kiox oder Nyon gefahrene Touren automatisch als E-Bike-Fahrten in Komoot hochgeladen.

Themen: BoschE-BikeKomoot AppNavigationRoutenplaner


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Navigation
    Innovativ, smart, vernetzt

    11.07.2020Routenplanung leicht gemacht: Bosch E-Bike Systems verbessert seinen Bordcomputer Kiox und bringt im Herbst das Modell Nyon heraus.

  • MYBIKE-Touren auf komoot
    Mit komoot auf die MYBIKE-Touren zugreifen

    05.05.2020Sie haben in der MYBIKE eine Route gesehen, die Ihnen gefällt, und möchten sie gerne nachfahren? Um unseren Lesern die Touren so einfach wie möglich bereitzustellen, haben wir uns ...

  • Tourenplanung: App Komoot
    Komoot ans Ziel – Tourenplanung per App

    18.03.2020Als Spezial-App für Radfahrer schlägt „komoot“ die eingebauten Kartenprogramme auf dem Smartphone deutlich. Darüber hinaus ist das Programm eine tolle Planungshilfe für die schöne ...

  • Schwaben Power
    Bosch-Agenda 2020

    19.06.2019Bosch eBike Systems hat im Juni 2019 die neuen Komponenten für die Saison 2020 vorgestellt. Unter anderem gibt's brandneue Antriebe und Komponenten zur Vernetzung von Fahrrad und ...

  • 16-Seiten-Spezial: Elektroräder
    Alles was Sie über die neuen E-Bikes wissen müssen

    24.08.2009Die Branche steht unter Strom. Beinahe jeder Fahrradhersteller hat mittlerweile ein Elektrorad im Programm.

  • Adventskalender 2019
    Delius Klasing Verlag - individuelle E-Bike Kaufberatung

    21.12.2019Hinter dem 21. Türchen versteckt sich heute eine individuelle E-Bike Kaufberatung mit Autor Martin Häußermann im Gesamtwert von 300€.

  • Gratis-Karten für Garmin-Geräte
    Freie Karten zur Garmin-Navigation

    29.12.2017Für den Radfahrer mit Garmin-Navigation stehen viele kostenlose Karten zur Auswahl. Wir zeigen, welche Karte am besten passt und wie es funktioniert.

  • GPSies – Tourenplanung im Internet
    Preiswertes Internet-Tourenportal

    26.04.2010GPS-Geräte erobern derzeit die Fahrrad-Lenker. Doch die Tourenplanung ist für viele Geräte-Besitzer ein Buch mit sieben Siegeln. Wir erklären, wie Sie einfach und völlig kostenlos ...

  • Bosch eBike Systems: sicheres Gefühl beim E-Bike-Fahren
    Digitaler Begleiter sorgt für schnelle Hilfe im Notfall

    28.11.2020Kurz unachtsam gewesen und zack ist er passiert, der Radunfall. Die COBI.Bike-App kann ihn zwar nicht verhindern, danach aber automatisch einen Notruf auslösen.

  • Test: mit dem E-Bike über die Alpen
    Transalp mit dem KTM e-Cross

    21.02.2012Mit dem Fahrrad hat Anke Peters die Alpen schon x-mal überquert. Für TREKKINGBIKE ging der Transalp-Guide die Strecke mit dem E-Bike KTM e-Cross an.

  • 8 Fragen an Matthias Schwindt
    "Ein konstanter Ladestrom ist wichtig"

    26.03.2021Der Experte für Fahrradelektronik und GPS-Geräte testet alle wichtigen Produkte rund um die Fahrradnavigation. Sein Youtube-Kanal hat über 13.700 Abonnenten.

  • Stromversorgung
    Alternative Energie

    24.03.2021Kaum ein Radfahrer möchte unterwegs auf Smartphone oder GPS-Gerät verzichten. Doch wie versorgt man die Geräte am Lenker über längere Zeit mit genügend Strom?