CYCLINGWORLD 2018 – dieses Jahr noch größer CYCLINGWORLD 2018 – dieses Jahr noch größer CYCLINGWORLD 2018 – dieses Jahr noch größer

Fahrradmesse CYCLINGWORLD

CYCLINGWORLD 2018 – dieses Jahr noch größer

  • Sebastian Palmer-Fischer

Am 7. Und 8. April findet in Düsseldorf zum zweiten Mal die Messe CYCLINGWORLD für Fahrräder und E-Bikes statt – und das auf 12.000 Quadratmetern Messefläche.

Am zweiten Aprilwochenende steht Düsseldorf im Zeichen der Drahtesel – egal ob klassisch oder mit Elektromotor. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat sich die Messe 2018 vergrößert, sodass sich über 180 Brands angekündigt haben, die in den Industriehallen des Areal Böhler das Neueste aus der Fahrrad- und E-Bike-Welt ausstellen werden. Vorträge von Experten, Fotoausstellungen und eine Demo-Area mit mehreren Hundert Testrädern geben der CYCLINGWORLD 2018 den Feinschliff für eine erfolgversprechende Fahrradmesse.

Cyclingworld

Insgesamt erwarten die Besucher der Messe sechs Themenbereiche:

·         SPORT: Ingenieurskunst, Werkstoffe oder Fertigung – was ist der neueste Stand der Technik im Radsport?

·         E-MOBILTY: Die Aussteller zeigen, was im Bereich E-Bikes und Pedelecs möglich ist und was die Zukunft bringen wird.

·         URBAN BIKING: Das Fahrrad ist nach Meinung vieler das urbane Fortbewegungsmittel der kommenden Jahre. Natürlich hat sich auch die CYCLINGWORLD 2018 dieses Themas angenommen.

·         CYCLING COUTURE: Kleider machen Leute – auch auf dem Fahrrad. Da darf der Bereich Fahrradbekleidung natürlich nicht fehlen.

·         TRAVEL: Fahrrad-Reisen liegen voll im Trend. Velophile Reisende sollten bei der CYCLINGWORLD also auch nicht zu kurz kommen.

·         FUTURE: Urbanisierung, Ökologie, Individualisierung, Gesundheit, New Work und Mobilität lauten die Schlagworte, mit denen sich dieser Teil der Messe beschäftigt – man darf gespannt sein.

Cyclingworld

 

Die CYCLINGWORLD findet am Wochenende vom 7. und 8. April auf dem Areal Böhler, Hansaallee 321, in Düsseldorf von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://cyclingworld.de/

Themen: E-BikeUrban-BikeWettbewerb


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neue Bike-Camps ab Herbst sind in Planung
    Abgesagt: E-Bike-Event am Millstätter See

    20.04.2021Pandemiebedingt findet das Event dieses Jahr nicht statt, erst wieder vom 27. bis 29. Mai 2022. Für den Herbst 2021 sind attraktive E-Bike-Camps in Planung.

  • In zwei Wochen geht es los
    Aktion Stadtradeln

    08.04.2020Fürs Klima - für die Gesundheit! Das Klima-Bündnis ruft Kommunen und deren Bürger dazu auf, im Alltag mehr Rad zu fahren.

  • Test- und Service-Kooperation
    Neue E-Bike-Marke Modmo startet in Deutschland

    20.04.2021Die irische E-Bike-Marke will in Deutschland durchstarten. Um vor dem Kauf Testfahrten und Wartungsservice zu ermöglichen, setzt Modmo auf Kooperationspartner.

  • Corratec-E-Bike für die Stadt
    Cityflitzer

    22.04.2020Das Life S fällt auf – der kompakte Cityflitzer mit breiten Reifen und Bosch-Motor kommt 2019 modellgepflegt auf die Straße

  • Test: mit dem E-Bike über die Alpen
    Transalp mit dem KTM e-Cross

    21.02.2012Mit dem Fahrrad hat Anke Peters die Alpen schon x-mal überquert. Für TREKKINGBIKE ging der Transalp-Guide die Strecke mit dem E-Bike KTM e-Cross an.

  • Bosch knüpft neue Netze für Ladestationen
    Power-Stations auf der Schwäbischen Alb

    18.08.2020Bisher gab es Ladestationen für Fahrer eines E-Bikes mit Bosch-Antrieb nur in Italien, Frankreich und der Schweiz. Nun folgt die Expansion nach Deutschland.

  • Kaufberatung: Pedelec
    20 Fragen und Antworten zum Elektrorad-Kauf

    01.06.2010Wer sich für ein Pedelec interessiert, steht zunächst vor einem Berg schwieriger Fragen. Wie viel kostet ein gutes Pedelec? Wie lange hält ein Akku? Kann ich mein altes Rad ...

  • Interview: Dr. Jochen Mähliß
    „Man kann die Lebensdauer eines Akkus verdoppeln“

    15.12.2018Dr. Jochen Mähliß, Leiter des Prüfinstituts Batteryuniversity in Karlstein, führt mit seinem Team Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen von Zellen und Batterien durch

  • Zweiräder im AutoMuseum Volkswagen
    Trends auf zwei Rädern. Technik. Lifestyle. Radfahren.

    04.04.2018Das Museum des Automobilherstellers VW in Wolfsburg gibt in seiner Ausstellung einen kurzen Überblick über 200 Jahre Fahrrad-Geschichte und beschäftigt sich mit der mobilen ...