Bike Booklet – nicht nur für Mountainbiker

Infos und Tipps für alle Radfahrer im Bike-Booklet

Anlässlich des vierten Mountainbike-Tourismuskongress wurde ein downloadbares Booklet im PDF-Format herausgegeben, welches zwar in erster Linie allerlei Nützliches für Mountainbike-Fahrer beinhaltet, aber an vielen Stellen auch alle Fahrradfahrer ansprechen dürfte.

Sebastian Palmer-Fischer am 12.06.2018
Bike Booklet veröffentlicht
Bosch eBike Systems

Am 7. Juni fand der bereits vierte deutsche Mountainbike-Tourismuskongress in Oberstaufen im schönen Allgäu statt. Diese Gelegenheit nutzten der Deutsche Alpenverein, das Mountainbike Tourismusforum Deutschland und der Zweirad-Industrie-Verband, um ihr gemeinsames Projekt – ein Booklet mit 36 Seiten rund ums Thema Mountainbiken – vorzustellen.

Bike Booklet

Aber nicht nur Fans der Berg-Fahrräder können einige nützliche Tipps und Informationen aus dem PDF ziehen, auch Tourenfahrer und Trekking-Liebhaber dürfen ruhig mal einen Blick riskieren – denn Themen wie ein Safety-Check, die Achtung vor der Natur oder Notfall-Tipps sollten bei allen Fahrradfahrern Interesse wecken.

Das Booklet gibt es hier zum kostenlosen Download.

Sebastian Palmer-Fischer am 12.06.2018

Das könnte Sie auch interessieren