Lockere Schraube bei Woom Bikes Lockere Schraube bei Woom Bikes Lockere Schraube bei Woom Bikes

Nachrüstaktion

Lockere Schraube bei Woom Bikes

  • MYBIKE Online

Der Gabelschaft könnte sich „bei einigen wenigen Rädern“ lockern, warnt der österreichische Kinderfahrradhersteller Woom Bikes. Betroffen sind die Modelle Woom 4, 5 und 6 mit höhenverstellbarem Vario-Vorbau.

Der Sicherheitshinweis gilt ausschließlich für Räder aus der Original-Modellreihe. Die neuen Woom-Off-Mountainbikes sind nicht betroffen. "Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, mit der wir jedes noch so geringe Risiko durch einen gelockerten Gabelschaft sicher ausschließen möchten", so der Hersteller. Er bittet seine Kunden außerdem, als Sicherheitsmaßnahme eine Schraube samt Mutter nachzurüsten. Diese sind bei Woom-Händlern erhältlich. Kunden aus dem Direkt-Versand erhalten die Teile zum Nachrüsten per Post.

Das Unternehmen informiert ausführlich über den Sicherheitshinweis auf seiner Website unter woombikes.com/safety-notice

Themen: KinderfahrradNachrüstenSicherheitWoom Bikes


Die gesamte Digital-Ausgabe 0/2019 können Sie in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sicherheitshinweis Surley Bikes
    Frontgepäckträger kann Unfall verursachen

    14.11.2019In den USA kam es zu vereinzelten Unfällen, weil sich Surly-Frontgepäckträger gelöst hatten und mit dem Vorderrad in Kontakt gekommen sind. Cosmic Sports empfiehlt zum ...

  • Frühjahrs-Check fürs Kinderrad
    Spielgerät Fahrrad

    19.04.2011Kinder sind meist die Ersten in der Familie, die nach dem Winter aufs Rad steigen. Deshalb ist hier der gründliche Check besonders wichtig.

  • Bosch eBike Systems: sicheres Gefühl beim E-Bike-Fahren
    Digitaler Begleiter sorgt für schnelle Hilfe im Notfall

    28.11.2020Kurz unachtsam gewesen und zack ist er passiert, der Radunfall. Die COBI.Bike-App kann ihn zwar nicht verhindern, danach aber automatisch einen Notruf auslösen.

  • Verkehrs-Sicherheitstraining für Kinder
    Souveränes Verhalten im Straßenverkehr

    01.03.2010Mit acht Jahren dürfen Kinder laut Gesetz auf der Straße fahren. Ihr Bewusstsein für Gefahren im Straßenverkehr ist jedoch erst zum Ende der Grundschulzeit vollständig ausgebildet.

  • Sicherheitshinweis Surley Bikes
    Frontgepäckträger kann Unfall verursachen

    14.11.2019In den USA kam es zu vereinzelten Unfällen, weil sich Surly-Frontgepäckträger gelöst hatten und mit dem Vorderrad in Kontakt gekommen sind. Cosmic Sports empfiehlt zum ...

  • Sicherheitshinweis
    Unfallrisiko für Kinder

    18.03.2020Bei Fahrrad-Kindersitzen der Marke B’TWIN-ELOPS kann der Befestigungspunkt des Gurtverschlusses brechen. Das kann insbesondere dann passieren, wenn sich die Sitzschale an dieser ...

  • Medizinische Begleitung
    PocDoc paart Verbandskasten mit passender App

    23.06.2021Geschieht unterwegs ein unvorhersehbarer Notfall, dann ist schnelle Hilfe gefragt. PocDoc will helfen – mit einem Verbandskasten, der mit einer App interagiert.

  • Leuchtendes Zubehör
    Auffallend sicher

    07.01.2021Sichtbarkeit bedeutet Sicherheit – vor allem in den dunkleren Jahreszeiten. Mit diesen Teilen sind Radfahrer unübersehbar.

  • Adventskalender 2019
    Islabikes - Kinderfahrrad Beinn

    18.12.2019Damit auch die Kleinen immer dabei sind: Wir verlosen heute ein Kinderfahrrad Beinn. Wert je nach Modell ab 469€.

  • 11 Übungen für mehr Balance & Koordination
    Kinder fit für den Schulweg machen

    18.08.2021Kinder haben sich während der Corona-Zeit zu wenig bewegt. Das kann sich auf die Verkehrssicherheit auswirken. Wir stellen 11 Übungen vor, die Spaß machen.