Mix aus Auto und E-Bike Mix aus Auto und E-Bike Mix aus Auto und E-Bike

Canyon präsentiert Fahrzeug-Konzept

Mix aus Auto und E-Bike

  • MYBIKE Online

Vier Räder, Elektromotor und Vollverkleidung - das „Future Mobility Concept“ soll eine Alternative zu konventionellem Auto und Fahrrad darstellen.

Das futuristische Fahrzeug soll helfen die Luftverschmutzung in den Städten zu verringern. Gegenüber einem E-Bike sieht Canyon den Vorteil "von vier Rädern und Schutz bei jedem Wetter". Das Fahrzeug ist 2,30 Meter lang, einen Meter hoch und 83 Zentimeter breit. Es wiegt rund 95 Kg und fährt im Pedelec-Modus bis 25 km/h. Per Knopfdruck kann in den Straßenbetrieb gewechselt werden, was eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ermöglicht.

"Es vereint die Vorteile von Auto und E-Bike in einem und macht es damit zum ultimativen Gefährt für den täglichen Weg zur Arbeit. Es ist schnell und stabil genug für den Straßenverkehr und dennoch leicht und wendig genug für den Radweg, wenn du am nächsten Stau vorbeifahren möchtest. Der nächste Schritt in Sachen Mobilität ist da", preist Canyon die Vorteile des Fahrzeugs.

Gerade auf den überfüllten Radwegen der Großstädte würde dieses Fahrzeuge vermutlich für Konflikte sorgen. Ob das Konzeptfahrzeug aber jemals in großem Stil gefertigt wird, ist noch nicht absehbar. Ein Prototyp ist ab sofort im Canyon Showroom in Koblenz ausgestellt.

Themen: CanyonE-BikeElektromobilitätE-MobilitätMobilitätRadverkehrStadtverkehrUrban Mobility


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • CityQ strebt Markteinführung in Deutschland an
    Auto + E-Bike = ?

    02.07.2020CityQ ist weder Auto noch E-Bike, sondern irgendwas dazwischen. Der Hersteller bewirbt das Fahrzeug als neue Mobilitätslösung für den Stadtverkehr.

  • Neue Studie zur ‚Wetter-Elastizität‘ des Radverkehrs
    „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Infrastruktur!“

    14.10.2020Gegner des Radinfrastruktur-Ausbaus behaupten, bei schlechtem Wetter würden fast alle Radfahrer aufs Auto umsteigen. Das ist falsch, wie eine neue Studie zeigt.

  • Kaufberatung: Pedelec
    20 Fragen und Antworten zum Elektrorad-Kauf

    01.06.2010Wer sich für ein Pedelec interessiert, steht zunächst vor einem Berg schwieriger Fragen. Wie viel kostet ein gutes Pedelec? Wie lange hält ein Akku? Kann ich mein altes Rad ...

  • Fahrsicherheitstrainings für E-Bike-Fahrer
    BDR fördert sicheres Fahrverhalten auf dem E-Bike

    23.03.2018Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will mit seinem Projekt „Fit for E-Bike“ für mehr Sicherheit für die Nutzer von Elektrofahrrädern sorgen – und damit Unfällen vorbeugen.

  • Corratec-E-Bike für die Stadt
    Cityflitzer

    22.04.2020Das Life S fällt auf – der kompakte Cityflitzer mit breiten Reifen und Bosch-Motor kommt 2019 modellgepflegt auf die Straße

  • Mit dem E-Bike auf der Seidenstraße – Teil 3
    Mit dem E-Bike nach China – das Fazit

    26.07.2019Knapp ein Jahr verbrachte Andrea Freiermuth auf dem E‑Bike und legte dabei über 16.000 Kilometer zurück. Die Schweizerin hatte den Traum, als erste Frau die legendäre Seidenstraße ...

  • Fahrradmesse CYCLINGWORLD
    CYCLINGWORLD 2018 – dieses Jahr noch größer

    22.04.2020Am 7. Und 8. April findet in Düsseldorf zum zweiten Mal die Messe CYCLINGWORLD für Fahrräder und E-Bikes statt – und das auf 12.000 Quadratmetern Messefläche.

  • 16-Seiten-Spezial: Elektroräder
    Alles was Sie über die neuen E-Bikes wissen müssen

    24.08.2009Die Branche steht unter Strom. Beinahe jeder Fahrradhersteller hat mittlerweile ein Elektrorad im Programm.

  • Adventskalender 2019
    Delius Klasing Verlag - individuelle E-Bike Kaufberatung

    21.12.2019Hinter dem 21. Türchen versteckt sich heute eine individuelle E-Bike Kaufberatung mit Autor Martin Häußermann im Gesamtwert von 300€.

  • ADFC-Fahrradklima-Test 2020 startet am 1. September
    Wie fahrradfreundlich ist deine Stadt in Zeiten von Corona?

    27.08.2020Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Umfragen zum Radfahrklima weltweit. Durchgeführt vom ADFC und unterstützt vom BMVI, findet die sie zum 9. Mal statt.