MYBIKE-Sonderheft RADREISEN 2020

Dem Alltag davon radeln

  • MYBIKE Online

Jetzt am Kiosk: Das Sonderheft RADREISEN 2020! Derzeit kann man nur von Radurlaub träumen und dazu bietet das Sonderheft auf 148 Seiten Gelegenheit. Die MYBIKE-Reiseredaktion hat wertvolle Tipps und Tourenvorschläge zusammengestellt in Deutschland und Europa, inklusive GPS-Daten zum Download.

Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad nicht nur im Alltag oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit, sondern entscheiden sich auch im Urlaub für eine Radreise. Die neue RADREISEN-Ausgabe bietet jede Menge Inspiration für die Reise auf zwei Rädern. Wo soll die Tour 2020 hingehen?

Henning Angerer Vielleicht schon bald wieder ein mögliches Radreise-Ziel: die dänische Ostseeinsel Bornholm

Die RADREISE-Redaktion stellt ihre Lieblingstouren in Deutschland vor, präsentiert die schönsten Weinregionen zum Radeln und widmet sich dem Thema City-Sightseeing mal etwas anders – mit dem Rad durch Europas schönste Städte, abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten.

Jörg Spaniol Rund 60.000 Kilometer Tourenradwege durchziehen Deutschland. Die MYBIKE-Redaktion zeigt sechs Lieblingsrouten zwischen Nordsee und Alpen

20 traumhafte Tourenvorschläge für Deutschland, Österreich und Südtirol werden im Sonderheft vorgestellt. Detaillierte Karten und die GPS-Daten zum Download stehen unter dem jeweils angegebenen Webcode auf der MYBIKE-Website und in der MYBIKE-Collection auf Komoot.

Außerdem liefern die Reiseexperten Antworten auf die Fragen: Wie plane ich eine Tour von der ersten Idee bis zur Navigation? Was ist beim Radreisen mit „Kind und Kegel“ zu beachten? Und wie vermeidet man böse Überraschungen auf einer E-Bike-Tour?

Matthias Schwindt Clevere Tipps, damit unterwegs nicht der Strom ausgeht...weder beim Navi noch am E-Bike

Darüber hinaus gibt die neue Ausgabe Tipps und Hilfen für die Kaufberatung und die richtige Ausstattung von der wasserdichten Gepäcktasche bis zum idealen Reise-Outfit.

Jan Greune Welches ist das passende Tourenrad oder Pedelec? Die beste Packtasche? Welche Bekleidung brauche ich auf Tour? Die Kaufberatung liefert die Antworten

Doch nicht jeder möchte seine Tour auf eigene Faust planen und auch für diese Zielgruppe hält RADREISEN einen Überblick über Leistungen und Ziele von weltweiten Radreise-Veranstaltern parat.

Das MYBIKE-Sonderheft RADREISEN gibt es ab dem 22. April 2020 zum Preis von 6,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder Sie lassen sich das Sonderheft versandkostenfrei nach Hause schicken

Themen: DeutschlandRadreiseRadtouren

  • 6,50 €
    Radreisen 01/2020

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Elba
    Drei Touren auf der kleinen Mittelmeer-Insel

    06.08.2007Schroffe Felsen, lange Sandstrände, schmucke Bergdörfer – mit seinem Charme lockt Elba jährlich tausende von Besuchern.

  • Radfahren an den Kärntner Seen
    Radparadies Kärntner Seen

    13.04.2017Badewasser satt: In Kärntens Tälern schwappen sieben allerfeinste Badeseen auf engem Raum. In kaum einer zweiten Alpenregion lassen sich Radeln und Baden so gut verbinden wie in ...

  • Urlaubsplaner Norditalien: Po-Tal
    Von Mailand zur Adria auf zwei Rädern

    19.04.2011Auf dieser ausgedehnten Italien-Tour durch mehrere Provinzen kann sich der Reiseradler auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, denn es geht stets ohne nennenswerte Steigungen ...

  • Urlaubsplaner Kleine Flüsse: Ammer-Amper-Radweg
    Von den Ammergauer Alpen bis zur Isar

    29.06.2011König Ludwig II. wusste, wo es besonders schön ist in seiner bayerischen Heimat. Deshalb ließ er dort auch seine illusteren Herbergen bauen, wie das Schloss Linderhof im ...

  • Urlaubsplaner Wein & Wellness: Chiemgau
    Rund ums bayerische Meer

    28.01.2008Wenn Mozart schon ein Fahrrad gehabt hätte, wäre er bestimmt damit durch diese Region gefahren.

  • Radreise Burgenland
    Milder Osten

    28.09.2015Österreichs Osten steht etwas im Schatten der westlichen Ferienregionen. Zu Unrecht. Das TREKKINGBIKE-Team ist einmal quer durch geradelt – mit Abstechern in die Slowakei, nach ...

  • Reise-Spezial: Die schönsten Radtouren in Oberbayern
    Vier Touren durch Oberbayerns Biergarten

    19.03.2020Die Hopfen- & Bier-Schleife der Wasser-Radlwege Oberbayern und die Hallertauer Hopfentour stehen ganz im Zeichen des Grünen Goldes. Aber es lohnen sich auch Abtecher in die ...

  • Frankreich: Canal du Midi
    Mit Hausboot und Tourenrad durch Südfrankreich

    28.10.2008Eine etwas andere Art des Radurlaubes verbrachte unser TREKKINGBIKE-Reiseautor im Südwesten Frankreichs – abwechselnd als Kapitän und Radler mit Hausboot und Fahrrad am Canal du ...

  • Urlaubsplaner Deutsche Flüsse: Fünf-Flüsse-Radweg
    Durch drei Bundesländer

    03.05.2007Wer die Tour in Regensburg startet, findet dort gleich einen ersten kulturellen Höhepunkt.