Fahrrad-Buch

BR Radltour – Unsere Lieblingstouren

Jedes Jahr im Sommer bewegt sich ein Lindwurm aus über 1000 Radlern eine Woche lang durch Bayern.

Jochen Donner am 13.02.2015
DS1411_Buch-BR-Radltour
Daniel Simon

Etappenweise erfahren sich ganz normale Radfahrer  die Schönheiten ihres Bundeslandes, organisiert vom Bayerischen Rundfunk, der die Sause medial begleitet. Das reich bebilderten Buch zur Tour zeigt die schönsten Touren aus 25 Jahren BR-Radltour, zum Nachfahren aufbereitet. Ursprünglich eine Idee für mehr Hörerbeteiligung und gegen das Sommerloch, bietet die Tour eine Menge Stoff für Anekdoten und Erinnerungen der BR-Organisatoren. Stolz, teils aber auch mit ungläubigem Staunen, lassen die Initiatoren noch einmal den massenhaften Erfolg dieser vielrädrigen Volksbewegung Revue passieren.

BR-Radltour – Unsere Lieblingstouren!; Lutz Bäucker; 144 S.; Bruckmann; ISBN 978-3-7654-8763-7; 17,99 Euro

Jochen Donner am 13.02.2015

Das könnte Sie auch interessieren