Highway Junkie Highway Junkie Highway Junkie

Fahrrad-Buch

Highway Junkie

  • Jochen Donner

Tief im Herzen – direkt von dort kommt Dirk Rohrbachs Faszination für die USA. Wie sonst erklärt sich, dass der Fotograf, Journalist und Arzt Rohrbach auch nach 40 Reisen in 25 Jahren immer wieder mit dem Fahrrad durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zieht?

Dieses Mal startete er direkt vor der Haustür: Von Hanau nach Bremerhaven, Überfahrt mit dem Containerschiff, und dann mitten ins Herz der USA, auf den kleinen, legendären Highways nach "small-town America". In großformatigen, saftigen Fotos und mit reportageähnlichen Texten macht Rohrbach seine Route nachvollziehbar. Dazwischen streut der Reise- und Vortrags-Profi Porträts von Menschen, die ihn unterwegs besonders beeindruckt haben. Aktuelle Vortrags-Termine unter  www.dirk-rohrbach.com

Highway Junkie; Dirk Rohrbach; 224 S.; National Geographic ; ISBN 978-3-86690-410-1; 29,99 Euro

Themen: BuchFahrrad


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 20 Tagestouren im Salzburger land
    Bajuwaren-Radweg

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Tour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Fahrbericht Pinion-Gertiebe
    Pinion im Härtetest

    25.04.2014Wie schlägt sich das Pinion-Getriebe im härtesten Reiseradler-Alltag? Chefredakteur Tom Bierl war 1700 Kilometer durch Laos und Nordthailand unterwegs. Ein Testbericht mit ...

  • 20 Tagestouren im Salzburger Land
    Eddy Merckx Classic kurz

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Tour, sowie die GPS-Daten als gpx-Tracks für unsere Leser hinterlegt.

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Großarltal – Fahrradtour durchs sanfte Hochtal

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Zubehör: Lichttechnik 2016
    Die neue Generation Licht

    23.02.2016Von der Messe ins TREKKINGBIKE-Testcenter. Seit Jahren schreitet die Lichttechnik am Rad im Eiltempo voran. Was leistet die neue Lichtgeneration?

  • Ergonomie-Spezial: Sitzposition einstellen
    Einstellungstest – die richtige Sitzposition

    14.05.2020Eine gut eingestellte Sitzposition hält nicht ein ganzes Fahrradleben lang. Weil sich der Körperständig an seine Umwelt anpasst, sollten Radfahrer ihre Haltung immer wieder ...

  • Ergonomie-Spezial: Professionelles Bikefitting
    Bikefitting vom Profi

    01.04.2020Körperanalyse, Laservermessung oder Videoanalyse? Welche Methode passt zu Ihnen und wo kann man sich beraten lassen? Ein Überblick.

  • Fahrrad-Buch
    Orientierung mit Karte, Kompass, GPS

    13.04.2015Wo geht’s lang? Für alles gibt es heute elektronische Helferlein, Navigation findet massenhaft auf dem Handy statt.

  • Serie: Gesund auf Tour
    Teil 4: Regeneration auf der Radtour

    12.10.2016Zu jeder Belastung gehört Erholung. Wer Regeneration aktiv in die Tour einplant, darf sich über mehr Leistung und Konzentration freuen. Wir sagen, worauf es ankommt.