Bergwege Bergwege Bergwege

Buchtipp: leichte Alpentrails für Mountainbiker

Bergwege

  • Armin Herb

Die MYBIKE-Autoren Daniel Simon und Armin Herb waren auf Trailsuche in den Ostalpen zwischen Graubünden und Steiermark, zwischen Tirol und Trentino.

Gefunden haben sie faszinierende Touren mit breiten und schmalen Wegen, die auch „Normalbiker“ ganz gut bewältigen können. Ein Bergerlebnis in Bild und Text mit allen wichtigen Tipps – vom Bike-Hotel über Radverleih und geführte Touren bis zu den GPX-Tracks zum Download.

Leichte Alpentrails; Daniel Simon, Armin Herb; 160 Seiten; Delius Klasing ; 29,90 Euro

Themen: Bücher


Die gesamte Digital-Ausgabe 3/2021 können Sie in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Buchtipp: Quer Welt Ein
    Grün Reisen

    19.10.2021Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit wird auch beim Thema Reisen immer wichtiger: Zu abschreckend sind die Folgen des Massentourismus.

  • Meisterwerke des Fahrradbaus
    Schätze auf zwei Rädern

    26.10.2012Es gab Zeiten, da war der Bau eines Fahrrads reines Handwerk. Wer es sich leisten konnte, fuhr ein individuell gefertigtes Velo, in dessen Machart der ganze Stolz und das Können ...

  • Buchtipp: leichte Alpentrails für Mountainbiker
    Bergwege

    19.10.2021Die MYBIKE-Autoren Daniel Simon und Armin Herb waren auf Trailsuche in den Ostalpen zwischen Graubünden und Steiermark, zwischen Tirol und Trentino.

  • The Bike Book
    Lifestyle. Passion. Design

    21.02.2013Für die meisten Radler ist ein Fahrrad einfach ein Fahrrad – ein Gebrauchsgegenstand, der sie billig und schnell von A nach B bringt. Andere lieben ihr Rad, weil es für sie etwas ...

  • Buchtipp: Eis & Palmen
    Über alle Berge

    19.10.2021Outdoor-Freaks und Bergfexe waren Jochen Melse und Max Kroneck schon immer. Auf einer gemeinsamen Tour entsteht eine ambitionierte Idee: Mit Rad und Ski über die Alpen.

  • Buchtipp: Quer Welt Ein
    Grün Reisen

    19.10.2021Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit wird auch beim Thema Reisen immer wichtiger: Zu abschreckend sind die Folgen des Massentourismus.