Meilenweit zur Kühlbox Meilenweit zur Kühlbox Meilenweit zur Kühlbox

Fahrrad-Buch

Meilenweit zur Kühlbox

  • Jochen Donner

Flugretter, Leistungssportler, Polizist – selbst seine Radreisen geht Thomas Widerin als Herausforderung an. Seine Beobachtungsgabe lässt ihn jedoch außer fremden Ländern und Menschen unverhofft auch neue innere Landschaften kennenlernen.

Auf eigene Faust – diese Maxime hat sich in Thomas Widerins Leben immer bewährt: Sich frei entscheiden, von niemanden abhängig sein. Auch seine Radreisen quer durch die USA handhabt er als Solo-Tour mit Zelt. Maximales Erlebnis, unverstellter Kontakt zu den Menschen, die er unterwegs trifft. Und Radfahren bis an die Grenze zur Erschöpfung, oft sogar darüber hinaus. Der tough guy fühlt sich auf diese Weise der Welt gewachsen. Auf seiner Route durch Alaska erwischt es ihn: Mit voller Wucht schlägt eine Kombination aus Burn Out, jahrelangem Raubbau am Körper und Traumata aus seinen Dienstjahren zu. Er kann nicht mehr weiterfahren, bricht ab. Seine gesamte Existenz wackelt. Erst die mühsam erlernte Fähigkeit, Hilfe anzunehmen, bringt ihn wieder ins Gleis. Das Schreiben wird ihm Heilmittel: Sein Buch ist Reiselektüre außerordentlicher Art.

Meilenweit zur Kühlbox – Mit dem Fahrrad durch Amerika; Thomas Widerin; 238 S.;
Delius-Klasing Verlag ; ISBN 978-3-7688-5371-2; 19,90 Euro

Themen: BuchFahrrad


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Basiswissen Laufräder
    Laufrad-Trends

    29.09.2015Breitere Felgen, 11-fach-Naben, Tubeless: bei Laufrädern tut sich einiges. TREKKINGBIKE erklärt die Trends und zeigt anhand von drei unterschiedlichen Laufradsätzen, was heute ...

  • Basiswissen: Lowrider
    Tiefer gelegt

    21.10.2015Wer viel Gepäck auf sein Fahrrad packen will, sollte Lowrider in Betracht ziehen. Optimal wird es, wenn auch die Gabel dafür ausgelegt ist. TREKKINGBIKE erklärt, worauf man achten ...

  • Fahrrad-Buch
    Rückenwind – Mit dem Rad um die ganze Welt

    18.12.2014Reise-Puzzle In Form von Tagebucheinträgen und E-Mails begleitet der Leser das Reiseradler-Paar Anita und Andreas auf ihrem Trip von 36.500 Kilometern durch 35 Länder.

  • Ergonomie am Fahrrad: Griffe
    Schmerzfrei zugreifen

    29.05.2020Sie haben es in der Hand: Ob rund oder flächig, mit nackten Händen oder in Handschuhen: Hauptsache, alles so im (oder am) Griff, dass Sie auf dem Rad kraftvoll – und ...

  • Test Bio-Schmirmittel
    Wie gut schmieren Öko-Öle?

    19.08.2014Bio liegt voll im Trend, und auch die Fahrradkette lässt sich mittlerweile umweltfreundlich pflegen. TREKKINGBIKE wollte wissen, ob die Öko-Öle mit klassischen Schmiermitteln ...

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Krimmler Wasserfälle – Fahrradtour zu Österreichs höchsten Kaskaden

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • FAHR RAD! 2018 Mit Rädern die Städte zurückerobern
    Lebenswertere Städte durch fahrradgerechte Infrastrukturen

    15.03.2018Im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main findet vom 21. April bis zum 2. September 2018 die Ausstellung FAHR RAD! statt – ihr Thema: Die Rückeroberung der Stadt.

  • 20 Tagestouren im Salzburger Land
    Mitterbergrunde – Genusstour im Lungau

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Tour, sowie die GPS-Daten als gpx-Tracks für unsere Leser hinterlegt.

  • Serie: Gesund auf Tour
    Teil 2: Ernährung

    30.06.2016Wenn andere Tempo machen und wir partout mithalten wollen, steigt die Gefahr einer plötzlichen Schwäche. Auf dem Rad wird ein Hungerast schnell zum Sicherheitsrisiko. Mit ...