Meilenweit zur Kühlbox Meilenweit zur Kühlbox Meilenweit zur Kühlbox

Fahrrad-Buch

Meilenweit zur Kühlbox

  • Jochen Donner

Flugretter, Leistungssportler, Polizist – selbst seine Radreisen geht Thomas Widerin als Herausforderung an. Seine Beobachtungsgabe lässt ihn jedoch außer fremden Ländern und Menschen unverhofft auch neue innere Landschaften kennenlernen.

Auf eigene Faust – diese Maxime hat sich in Thomas Widerins Leben immer bewährt: Sich frei entscheiden, von niemanden abhängig sein. Auch seine Radreisen quer durch die USA handhabt er als Solo-Tour mit Zelt. Maximales Erlebnis, unverstellter Kontakt zu den Menschen, die er unterwegs trifft. Und Radfahren bis an die Grenze zur Erschöpfung, oft sogar darüber hinaus. Der tough guy fühlt sich auf diese Weise der Welt gewachsen. Auf seiner Route durch Alaska erwischt es ihn: Mit voller Wucht schlägt eine Kombination aus Burn Out, jahrelangem Raubbau am Körper und Traumata aus seinen Dienstjahren zu. Er kann nicht mehr weiterfahren, bricht ab. Seine gesamte Existenz wackelt. Erst die mühsam erlernte Fähigkeit, Hilfe anzunehmen, bringt ihn wieder ins Gleis. Das Schreiben wird ihm Heilmittel: Sein Buch ist Reiselektüre außerordentlicher Art.

Meilenweit zur Kühlbox – Mit dem Fahrrad durch Amerika; Thomas Widerin; 238 S.;
Delius-Klasing Verlag ; ISBN 978-3-7688-5371-2; 19,90 Euro

Themen: BuchFahrrad


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fahrrad-Buch
    111 Gründe, das Radfahren zu lieben

    13.04.2015Gute Argumente fürs Radfahren zu finden, fällt Christoph Brumme leicht. Der freiberufliche Schriftsteller, Philosoph und Essayist ist neben der Literatur auch dem Radfahren ...

  • Werkstatt: Rund um die Kette
    Ketten-Karussell

    11.11.2013Die Fahrradkette ist das am stärksten beanspruchte Teil des gesamten Bikes. Zyklische, aber unregelmäßige Belastung pro Umdrehung auf Zug, direkter Beschuss mit Dreck und Nässe, ...

  • Kaufberatung Spike- und Winterreifen
    Mit Spikereifen sicher durch den Winter

    13.12.2013Im Gegensatz zum Auto sind am Fahrrad Spikes erlaubt. Wer sicher durch den Winter kommen will, sollte darüber nachdenken, die Reifen zu wechseln. Wir haben das aktuelle Angebot an ...

  • Bike-Charity-Projekte
    Radfahrer helfen

    09.12.2013Wo zwei Beine das einzige Fortbewegungsmittel sind, öffnet ein Fahrrad Horizonte. Bike-Charity-Projekte schenken Mobilität für ein besseres Leben. Jede Spende hilft.

  • Fahrrad-Buch
    Highway Junkie

    13.04.2015Tief im Herzen – direkt von dort kommt Dirk Rohrbachs Faszination für die USA. Wie sonst erklärt sich, dass der Fotograf, Journalist und Arzt Rohrbach auch nach 40 Reisen in 25 ...

  • Basiswissen: Lowrider
    Tiefer gelegt

    21.10.2015Wer viel Gepäck auf sein Fahrrad packen will, sollte Lowrider in Betracht ziehen. Optimal wird es, wenn auch die Gabel dafür ausgelegt ist. TREKKINGBIKE erklärt, worauf man achten ...

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Salz-Tour im Tennengau – Leckere Fahrradreise

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Test: Standpumpen
    Standpumpen auf dem Prüfstand

    28.04.2014Kaum ein Teil wird in der Fahrradwerkstatt häufiger benutzt als die Standpumpe. Wir haben zwölf Modelle von 30 bis 100 Euro getestet.

  • Fahrrad-Buch
    Orientierung mit Karte, Kompass, GPS

    13.04.2015Wo geht’s lang? Für alles gibt es heute elektronische Helferlein, Navigation findet massenhaft auf dem Handy statt.