Mit dem Fahrrad von Süd nach Nord durch Australien Mit dem Fahrrad von Süd nach Nord durch Australien Mit dem Fahrrad von Süd nach Nord durch Australien

Mitten durch! Australien

Mit dem Fahrrad von Süd nach Nord durch Australien

  • Trekkingbike

Trekkingbike

Australien von Süd nach Nord – im Alleingang und per Fahrrad. Abenteurer René Rusch konnte trotz aufwändiger Recherchen nicht herausfinden, ob er der erste und einzige Solo-Durchquerer des Outback ist. Falls nicht, gibt es jedenfalls keine Aufzeichnungen darüber. Er hat seine 1200-Kilometer-Tour auf gravel roads durch rote, flache Landschaften dagegen opulent dokumentiert und illustriert, aufgeschrieben und besungen. Der Einsamkeit des Radlers auf einem solch riesenhaften Trip durch einen ganzen Kontinent begegnet Rusch mit Fotos – grobkörnig, mit kleiner Knipse aus der Hand geschossen. Und mit Texten, die die Selbstgespräche, Zweifel und auch Schmerzen wiedergeben, mit deren Hilfe man sich gegen die überwältigenden Dimensionen des Himmel über sich, auf knöcheltiefen Sandpisten und endlosen Wellblech-Tracks zur Wehr setzt. Am Ende des ungewöhnlichen Reisebuchs steht die Erkenntnis: Die Erde dreht sich nur, wenn wir uns bewegen. Unterwegssein zählt.
Mitten durch! Australien; René Rusch, 176 Seiten; Johannes Heyn Verlag ; ISBN 978-3-7084-0433-2; 34 Euro


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige