Noch einmal mit dem Fahrrad um die Welt Noch einmal mit dem Fahrrad um die Welt Noch einmal mit dem Fahrrad um die Welt

Tilmann Waldthaler: Nordkap-Neuseeland

Noch einmal mit dem Fahrrad um die Welt

  • Trekkingbike

Trekkingbike

Wie oft Tilmann Waldthaler nun schon auf Abschiedstour vor dem „Ruhestand“ im eigenen Haus in Australien war, wollen wir denen überlassen, die gern Erbsen zählen. Was dagegen wirklich zählt: Dass und wie er seine Welt-Erfahrungen von unterwegs aufbereitet und ans Publikum weitergibt. Denn das geschieht immer auf sympathische, interessante Art. In den Jahren 2010 bis 2012 war er als mittlerweile 70-Jähriger noch einmal unterwegs. Hier schildert er seinen Abschiedstrip vom nördlichsten Punkt Europas zur südlichsten Stadt der Südinsel Neuseelands: 16.000 Kilometer im Fahrradsattel und dabei immer Augen, Ohren und Herz weit offen. Mal witzig, mal amüsiert, aber auch oft deutlich in der Ablehnung von Dingen, die ihm nicht gefallen, zeichnen Waldthaler und Co- Autor Carlson Reinhard (u. a. Ex-Chefredakteur des TOUR-Magazins) ein Panoptikum der Welt von heute. Auf der Website sind die Termine von Waldthalers kommenden Vorträgen nachzulesen. Eine persönliche Begegnung mit dem charmanten Radnomaden sollte man nicht verpassen.
http://www.tilmann.com
Malik Verlag, ISBN 978-3-89029-425-4, 22,99 Euro


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige