Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll

Reportage: 18.000 Kilometer durch Europa

Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll

  • Carsten Toll
  • Anna Toll

Anna und Carsten Toll haben Wohnung und Job gekündigt und sind knapp 15 Monaten durch Europa geradelt. Damit haben Sie sich ihren Traum erfüllt.

Nach 18.222 km sind sie wieder zurück in Deutschland. Mit vielen Erlebnissen und der Erkenntnis: „Es war das Beste, was wir tun konnten.“

Eine neue Couch oder doch etwas ganz anderes? Uns war klar, wir brauchen eine Veränderung. Die Gedanken über einen Ausstieg schieben wir nicht mehr gleich beiseite, sondern denken immer wieder darüber nach. Ganze Abende haben wir damit verbracht über eine sehr lange Reise, unsere Reise, zu reden. Im November 2009 entschieden wir: „Lass es uns einfach machen“.

Die nächsten Wochen und Monate vergingen sehr schnell mit den Vorbereitungen. Am 19.07.2010 konnten wir starten. Die ersten Kilometer waren ein kleiner Schock. Wir hatten bisher nur ohne Gepäck trainiert. Mit Gepäck war es etwas ganz anderes. Das Rad eierte und das Treten war schwer wie nie. Nach nur 35 km waren wir bereits froh unser erstes Ziel erreicht zu haben. Nach den ersten Wochen kehrte so langsam eine gewisse Routine ein.

Mehr Infos unter: http://www.tollimsattel.de

Umfangreiche und perfekt aufbereitete Website von Anna und Carsten Toll. In einem ausführlichen Tagebuch kann man alle Erlebnisse nachlesen, außerdem gibt es eine detaillierte Statistik und einen genauen Überblick über den Routenverlauf und die gesamte Ausrüstung.

Themen: EuropaRadtourReportage

  • 1,99 €
    TollimSattel

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Radfahren auf den Kanaren: La Palma
    La Isla Bonita – die grünste Insel der Kanaren

    03.12.2018Unser Tourentipp für La Palma: Eine Radrunde im Süden von Los Canarios zu den jungen Vulkankegeln und Stopp in der Bar Parada mit Mandelplätzchen-Bäckerei.

  • Naturparkradweg Schwarzwald
    Mehr als Kuckucksuhr und Kirschtorte

    19.09.2019Deutschlands größter Naturpark und bekanntestes Mittelgebirge sind Schauplatz dieser abwechslungsreichen Mehrtagesrunde durch Weinreben, Streuobstwiesen und dunkle Wälder. Ein ...

  • Anzeige - Radfahren in Dänemark: Fyn
    Lust auf echtes Radel-Hygge? Dann auf nach Fyn!

    13.03.2020Auf dem Ostseeradweg entlang der Küsten Fyns, kommen Sie auf der 220 km langen Strecke an charmanten Handelsstädtchen, gut gefüllte Hofläden und historischen Schlössern vorbei. Zu ...

  • Radfahren auf den Kanaren: Gran Canaria
    Mit dem Fahrrad durch Barrancos und rote Felsen

    03.12.2018Unser Tipp für eine Radtour auf Gran Canaria: Schnupperrunde von Maspalomas zur Passstraße Cima Pedro Gonzalez, 30 km und 600 Hm.

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Video: Salz-Tour im Tennengau

    01.04.2020Ergänzend zum Reise-Spezial „Die schönsten Tagestouren im Salzburger Land" haben wir zusätzlich Trekkingbike-Videos zu ausgewählten Fahrradtouren hinterlegt.

  • Radreiseziele im Herbst
    Schwäbische Kartoffeltour

    21.10.2014Eine große Runde zu den Kartoffelwirten in Mittelschwaben.

  • Europa-Radtouren inklusive GPS-Daten
    Sechs Langstrecken-Radreisen durch Europa

    02.04.2020Wir haben für unsere Leser recherchiert und geplant. Sechs Langstrecken-Radreisen quer durch Europa zwischen 1700 und 3800 km Länge. Die GPS-Daten und Tourenbeschreibungen und ...

  • 20 Tagestouren im Salzburger Land
    Mitterbergrunde – Genusstour im Lungau

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Tour, sowie die GPS-Daten als gpx-Tracks für unsere Leser hinterlegt.

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Video: Von Muhr zur Sticklerhütte

    01.04.2020Ergänzend zum Reise-Spezial „Die schönsten Tagestouren im Salzburger Land" haben wir zusätzlich Trekkingbike-Videos zu ausgewählten Fahrradtouren hinterlegt.