Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll

Reportage: 18.000 Kilometer durch Europa

Abenteuerliche Leser-Reise von Anna und Carsten Toll

  • Carsten Toll
  • Anna Toll

Anna und Carsten Toll haben Wohnung und Job gekündigt und sind knapp 15 Monaten durch Europa geradelt. Damit haben Sie sich ihren Traum erfüllt.

Nach 18.222 km sind sie wieder zurück in Deutschland. Mit vielen Erlebnissen und der Erkenntnis: „Es war das Beste, was wir tun konnten.“

Eine neue Couch oder doch etwas ganz anderes? Uns war klar, wir brauchen eine Veränderung. Die Gedanken über einen Ausstieg schieben wir nicht mehr gleich beiseite, sondern denken immer wieder darüber nach. Ganze Abende haben wir damit verbracht über eine sehr lange Reise, unsere Reise, zu reden. Im November 2009 entschieden wir: „Lass es uns einfach machen“.

Die nächsten Wochen und Monate vergingen sehr schnell mit den Vorbereitungen. Am 19.07.2010 konnten wir starten. Die ersten Kilometer waren ein kleiner Schock. Wir hatten bisher nur ohne Gepäck trainiert. Mit Gepäck war es etwas ganz anderes. Das Rad eierte und das Treten war schwer wie nie. Nach nur 35 km waren wir bereits froh unser erstes Ziel erreicht zu haben. Nach den ersten Wochen kehrte so langsam eine gewisse Routine ein.

Mehr Infos unter: http://www.tollimsattel.de

Umfangreiche und perfekt aufbereitete Website von Anna und Carsten Toll. In einem ausführlichen Tagebuch kann man alle Erlebnisse nachlesen, außerdem gibt es eine detaillierte Statistik und einen genauen Überblick über den Routenverlauf und die gesamte Ausrüstung.

Themen: EuropaRadtourReportage

  • 1,99 €
    TollimSattel

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tourplaner Dt. Geschichte: Friedensroute Münster-Osnabrück
    Radtour auf den Wegen der Friedensreiter

    07.02.2020Die Beendigung des Dreißigjährigen Krieges 1641 wurde in Münster und Osnabrück verhandelt. Nachrichten zwischen beiden Orten wurden durch die Friedensreiter ausgetauscht. Auf ...

  • Die schönsten Herbsttouren: Elsass
    Route des Vins – Radrundweg durch Weinberge

    05.10.2018Für die 82-Kilometer-Tour nördlich von Colmar darf man sich gerne zwei Tage Zeit lassen. Nach dem Start in Kogenheim geht es zuerst Richtung Westen in die Weinberge. Winzerdörfer ...

  • Service: Mit Kindern auf Radtour
    Tipps zu Motivation, Streckenplanung und Tourenzielen

    04.09.2012Eine Radreise ist der perfekte Familienurlaub: Eltern und Kinder teilen dabei kostbare Momente und treten für ein gemeinsames Ziel in die Pedale.

  • Bahntrassen-Radwege
    Acht Ziele in Deutschland, Europa und Kanada

    28.10.2009Von Bahntrassen zu Freizeitwegen. Die Schienen sind weg und wo einst Dampfloks schnauften, vergnügen sich heute die Genussradler. TREKKINGBIKE hat acht Bahntrassen-Radwege in ...

  • Baden und Biken am Ostseestrand
    Genuss-Radtouren rund um Grömitz

    14.06.2018Eine leichte Brise und plattes Land machen das Radfahren rund um die Ostseebäder Grömitz, Dahme und Kellenhusen so angenehm. Auf mehr als 300 Kilometer summieren sich die ...

  • Radfahren auf den Kanaren: Lanzarote
    Radfahren im Vulkanland

    03.12.2018Unser Tourentipp auf Lanzarote: Die Windrunde ist eine 50 km lange Radrunde im Inselinneren und einem Abstecher in den Nationalpark Timanfaya.

  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Video: Gasteiner Tal – Von Klammstein nach Böckstein

    01.04.2020Ergänzend zum Reise-Spezial „Die schönsten Tagestouren im Salzburger Land" haben wir zusätzlich Trekkingbike-Videos zu ausgewählten Fahrradtouren hinterlegt.

  • Schluss mit Stubenhocken
    ADFC steigt wieder ins Radtourenprogramm ein

    30.06.2021Das Angebot lag pandemiebedingt über ein Jahr lang auf Eis. Hunderte ehrenamtliche Tourenleiter*innen laden nun wieder zu Ausfahrten im ganzen Land ein.

  • Fahrrad-Genusstouren
    Brauerei- und Bierkellertour in Franken

    12.10.2016In keiner deutschen Region gibt es mehr Brauereien. Fahrrad-Rundtour durch den Steigerwald und die Fränkische Schweiz.