Reise ins Nicht-Ich Reise ins Nicht-Ich Reise ins Nicht-Ich

Unterwegs … auf der Seidenstraße

Reise ins Nicht-Ich

  • Trekkingbike

Eine Radtour auf der Seidenstraße ist eine Tour der Extreme. Trekkingbike-Leser Ernst Christen machte sich auf den Weg: knapp 17.000 Kilometer durch versengtes, wasserloses Land.

Beinahe metergenau lässt sich das Radabenteuer mit Hilfe von Google Earth nachvollziehen. Ernst Christen berichtet auf seiner Website nicht nur über viele spannende Details, sondern stellt auch die GPS-Daten zum Download bereit. http://www.ernst-christen.ch

Ernst Christen

Die Seidenstraße ist eine der unwirtlichsten Interkontinetalquerungen der Welt und wird nur von erfahrenen und ambitionierten Tourenfahrern komplett befahren. Knapp zwei Jahre dauerten deshalb seine Vorbereitungen, bis er als haus- und besitzloser Radfahrer vor seiner ehemaligen Haustür abfahren konnte. Vor ihm breitete sich ganz Eurasien aus, d. h. knapp 17.000 Kilometer interkontinentale Fahrradtour durch endlose Steppen und glühende Wüsten.

http://www.ernst-christen.ch

Den Artikel aus Ausgabe 6/2010 in voller Länge erhalten Sie als gratis PDF-Download.

Themen: EurasienRadtourenSeidenstraße

  • 1,99 €
    Seidenstrasse

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 20 Fahrradtouren im Salzburger Land
    Salz-Tour im Tennengau – Leckere Fahrradreise

    17.04.2014Ergänzend zum Salzburger Land Reise-Spezial haben wir hier zusätzlich die genaue Karte zur Radtour, sowie die GPS-Daten als gpx-Track für unsere Leser hinterlegt.

  • Urlaubsplaner ADFC-Sterne-Touren: Spree-Radweg
    410 Kilometer von der Spree-Quelle nach Berlin

    06.09.2012In der Oberlausitz entspringen die drei Spreequellen. Von Eibau folgt der Fernradler dem Fluss zuerst durch Hügelland bis ins sehenswerte Bautzen. Von dort verläuft der ...

  • Urlaubsplaner Geheimtipps Österreich: Grenzlandradweg
    Grenzfahrt im Mühlviertel

    26.04.2012Sanfte Hügel und dichte Wälder prägen den Grenzlandradweg zwischen Bayern und Böhmen

  • Urlaubsplaner Wein und Wellness: Elsass
    187 Kilometer auf der Veloroute Elsässer Weinstraße

    30.10.2012Das Elsass zählt zu den wahren Klassikern beim Thema Wein und Wellness. Die Elsässer Weinstraße ist dabei eine der ältesten Touristenrouten Frankreichs. Und der Clou daran: Es ...

  • Urlaubsplaner Deutsche Flüsse: Lahntal-Radweg
    Durch drei Bundesländer

    03.05.2007Die Lahnquelle liegt inmitten stiller Wälder im Rothaargebirge, eine herrlich unberührte Landschaft im Herzen Deutschlands.

  • Maremma
    Unterschätztes Radrevier im Süden der Toskana

    07.03.2013Der Süden der Toskana verzaubert seine Besucher mit mittelalterlichen Städtchen und bezaubernder Landschaft. Und der Rummel hält sich in Grenzen.

  • Tourentipps für Winterradler
    Rundradweg PAMINA-Rheinpark Nord

    04.12.2020Der neue Rundradweg erschließt mit drei unterschiedlich langen Varianten von 36, 61 und 84 Kilometern die Südpfalz

  • 22-Seiten-Spezial: Kanarische Inseln
    Die schönsten Radtouren auf den Kanarischen Inseln

    18.12.2008Die Kanarischen Inseln versprechen das ganze Jahr über Fahrradwetter. Im Sommer steigen die Temperaturen am Meer kaum über 30 Grad, im Winter fallen sie selten unter 20 Grad.

  • Urlaubsplaner Weinregionen: Rund um den Kaiserstuhl
    Sonnige Radtouren in Baden-Württembergs Südwesten

    20.10.2011Der tägliche Blick auf die Wetterkarte macht es deutlich: Meistens ist es in Südbaden am wärmsten. Gut für den Weinanbau und eine ausgedehnte Radsaison, die in milden Wintern ...