Falk Tourenportal

70.000 Touren für Outdoor-Fans

Der Geräte- und Software-Hersteller Falk öffnet seine Outdoor-Community für jedermann. Dort liegen mittlerweile 70.000 Tourenvorschläge für vielerlei Aktivitäten und unterschiedliche Leistungsniveaus bereit.

Barbara Merz-Weigandt am 11.06.2014
Falk Outdoor

Das Outdoor-Portal bietet Tourenvorschläge zum Wandern, Radfahren, Rennradfahren oder Biken an. Erst die gewünschte Sportart aussuchen und dann mittels weiterer Filter und Kartendarstellungen eine Tour genauer auswählen. Für Radfahrer werden u.a. Fern-/Radwege, aber auch Restaurants, Hütten und andere Unterkünfte angezeigt. Die ausgewählte Tour wird textlich genau beschrieben, die GPX-Daten stehen zum Download bereit. Neben einer ausführlichen und präzisen Routenbeschreibung lassen sich diverse Daten wie Kilometerzahl, Dauer, Wegbeschaffenheit oder Höhenprofil abrufen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Empfehlungen – die günstigste Jahreszeit, Einkehrmöglichkeiten oder beliebte Sehenswürdigkeiten abseits der Strecken – sowie Bildern zu den jeweiligen Routen. Einfach den Ausgangsort und die geplante Aktivität angeben und schon kann es losgehen. Im Mittelpunkt der Falk Outdoor Community stehen die outdoorbegeisterten Nutzer: Sie können Routen bewerten, eigene Touren planen und diese mit allen Usern des Portals teilen. Wer eine Tour selbst planen will, hat auch eine Routingfunktion. www.falk-outdoor.com

Barbara Merz-Weigandt am 11.06.2014

Das könnte Sie auch interessieren