Fahrrad - Wandern - Walking

Die besten Touren in ganz Norddeutschland

  • Trekkingbike

Das kleine, nützliche Brevier für Aktivferien in Deutschlands Norden. Mehr als kompakte 50 Tourtipps für Radeln, Wandern und Walking zwischen Nordsee und Ostsee präsentiert das aktuelle Land & Meer-Spezial zu 6,90 Euro.
Der Fahrrad-Wander-Guide für Touren durch den ganzen Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern sowie den Hansestädten Hamburg und Bremen wurde komplett aktualisiert und zeigt viel Neues.
Einige der neu hinzugekommenen Touren sind:

Pilgern auf dem Jakobsweg – von Lübeck bis Hamburg

Pilgern auf dem Jakobsweg liegt im Trend – auch in Norddeutschland. Nach Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“-Tour bereisten die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers den norddeutschen Pilgerweg (in Mecklenburg-Vorpommern). In FAHRRAD-WANDERN-WALKING wird die Teilstrecke der Via Baltica beschrieben, welche von Lübeck bis nach Hamburg und dort durch die Innenstadt führt. Die 120 Kilometer lange Strecke ist in sechs Tagesabschnitte eingeteilt. Darüber erfährt man viel Wissenswertes über das Pilgern im Norden Deutschlands.

Flusslandschaft Elbe

:

Mitten durchs Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue führt diese Tour für Fahrradfahrer oder Wanderer an der südlichen Elbseite bei Hamburg entlang.

Neue Touren in Niedersachsen:

Über den Deister geht’s und rund um das Steinhuder Meer. Eine neue Radtour durch die Lüneburger Heide führt zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

„Von Leer zum Meer“

In Ostfriesland kann man jetzt eine geführte Tour erleben, die auf Teilstrecken per Rad, mit dem Kanu, zu Fuss und sogar in Begleitung eines Esels angeboten wird...

http://www.landundmeer.de


Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag