Anzeige - M1 Sporttechnik ZELL GT

Carbon-E-Mountainbike für Pendler

Das ZELL GT mit Gepäckträger, Lichtanlage und Schutzblechen – ideal für alle, die die die meiste Zeit durch Straßenschluchten jagen oder ein Lasttier für kleine oder große Touren suchen. Bei dem Pedelec stehen zwei Leistungsklassen (Pedelec und S-Pedelec) für jeden Bedarf zur Auswahl.

M1 Sporttechnik am 21.05.2019
M1 Zell GT
M1 Sporttechnik

Anzeige

Die bayerische Fahrradmanufaktur M1-Sporttechnik setzt bei Ihren E-Bikes ausschließlich auf Carbon-Rahmen. Kein Wunder, denn das in Weyarn beheimatete Unternehmen gehört zur Fritzmeier-Group, einem weltweit führenden Spezialisten in der Composite-Entwicklung und -Verarbeitung.

Mit Carbon lassen sich widersprüchlichste Eigenschaften vereinbaren: Steifigkeit und Flexibilität, Leichtbau und Sicherheit. Dazu gehört allerdings jahrzehntelanges Know-how in der Praxis. 1994 brachte M1-Sporttechnik mit dem MAGMA RED HOT das erste Mountainbike mit Carbon-Monocoque-Rahmen auf den Markt. 2015 setzte man mit dem bereits heute legendären SPITZING, dem stärksten serienmäßigem E-Mountainbike, einen weiteren Meilenstein in der E-Bike-Geschichte. Und die Evolution geht weiter, aktuell mit dem SPITZING Evolution - noch leichter, noch steifer mit noch besserem Handling.

M1 Zell GT

Von diesen reinrassigen Sportgeräten abgeleitet hat M1-Sporttechnik das ZELL GT entwickelt - ein Alltags-E-Bike, speziell für Pendler. Es wartet mit feiner Optik und hochwertigen Komponenten auf. Batterie und Antrieb sind elegant im hochfesten und zugleich leichten Carbon-Rahmen voll integriert.
Die 500Wh-Batterie reicht mit bis zu 80 Kilometer Reichweite in der Regel locker für den Hin- und Rückweg von der Arbeit nach Hause. Der kraftvolle und zugleich sehr leise Brose-Antrieb mit 250W und 90Nm sorgt mit seinem hohen Durchzug für souveränes Dahingleiten.

Neben diesen Hightech-Features bietet das ZELL GT mit Gepäckträger, Schutzblechen, Seitenständer sowie einer Lichtanlage von Busch & Müller ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit. Für Komfort und Sicherheit sorgen eine Fox-Federgabel und hydraulische Scheibenbremsen von MAGURA. Abgerundet wird das Ganze von leichtlaufenden und zugleich griffigen SuperMotoX-Reifen von Schwalbe.

M1 Zell GT

Das ZELL GT gibt es in den Varianten Pedelec (bis 25 km/h) und S-Pedlec (bis 45 km/h) - letztere ist serienmäßig mit Hupe, Rückspiegel und einer Halterung für das Nummernschild ausgestattet. Eine versicherungstechnische Zulassung ist dank der dazugehörigen Zertifikate ein Kinderspiel.

Fotostrecke: Details des M1 ZELL GT

Die Ausstattung:

• Rahmengröße: M (45cm), L (50cm)
• Farben: carbon/ anthrazit
• Rahmen: M1 High Modulus Carbon Fibre, ZELL
• Gabel: FOX Float 34 / 130mm
• Motor: Brose 250W
• Batterie: BMZ, URV9, 10S4P, 497Wh, 13,8Ah
• Steuersatz: Tange IS245ta
• Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus, 10-fach
• Schalthebel: Shimano XT RapidFire, 10-fach
• Bremsen: Magura MT5/MT4
• Bremsscheiben: 203mm vorn und 180mm hinten
• Casette: Shimano XT 10-fach, 11-36
• Naben: DT-Swiss H1900 Spline
• Felgen: DT-Swiss H1900 Spline, 27.5"
• Reifen: SuperMotoX 27.5 x 2.4″
• Kurbel: FSA CK745/IS
• Kettenblatt: FSA Megatooth, 42er
• Vorbau: M1 Aluminium, 8°, 90, 100 o. 110mm
• Lenker: M1 Aluminium Low Riser, 31.8mm, 720mm
• Sattelstütze: M1 Aluminium, 31.6x350mm
• Pedale: Wellgo B087, Plattform
• Gewicht: 21 kg (Herstellerangabe)

Die Ausstattung kann über den M1-Konfigurator noch individuell verfeinert werden.

M1 Zell GT

Die Preise:
ZELL GT, Pedelec: ab EUR 5.299,-
ZELL GT, S-Pedelec: ab EUR 5.499,-

Weitere Informationen unter: www.m1-sporttechnik.de

M1 Sporttechnik am 21.05.2019