Praktisch am Gepäckträger, stilvoll am Arbeitsplatz Praktisch am Gepäckträger, stilvoll am Arbeitsplatz Praktisch am Gepäckträger, stilvoll am Arbeitsplatz

Test: Alltagstaschen

Praktisch am Gepäckträger, stilvoll am Arbeitsplatz

  • Trekkingbike

Endlich bieten die Hersteller Lösungen an für den Spagat zwischen einer Radtasche und ihrem Einsatz hinterher. Die neuen Fahrradtaschen sind wie Chamäleons im Asphaltdschungel der Stadt.

Während der Fahrt bieten sie durchdachte Transportlösungen und danach sind sie moderne Accessoires, denen man ihre Zweirad-Herkunft kaum ansieht. Im Test: 12 Alleskönner für Büro und Stadt.

Niemals zuvor hatte sich das Fahrrad als Transportlösung so harmonisch in unseren Alltag einbinden lassen. Mussten wir früher bei der Optik der Fahrradtasche oder aber beim Transport am Rad Abstriche machen, waren wir dank der Vielfalt der neuen Verwandlungskünstler zu jeder Zeit richtig ausgerüstet.

Die Montage der Gepäckträgertaschen klappte durchweg problemlos. Bei allen Modellen passten die Halterungen an den Standard-Gepäckträger unseres Testrades. Oft ließ sich der Abstand der Befestigungshaken ohne Werkzeug einstellen, manchmal war dazu ein Schraubendreher nötig. Auch die Halterungen der drei Lenkertaschen in unserem Testfeld „City“ waren einfach zu montieren. Dennoch gilt: Um spätere Enttäuschungen vorzubeugen, lohnt es sich, das Fahrrad zum Kauf mitzubringen.

Die Fahrradtaschen im Test:

Abus ST 7720, http://www.abus.de

Basil Elements

Basil Bloom Shopper

Basil Urban Fold, http://www.basil.nl

Ortlieb Downtown

Ortlieb City Biker, http://www.ortlieb.de

Racktime Shoulder-it, http://www.racktime-taschen.de

Reisenthel Bikebasket Plus, http://www.reisenthel.com

Rixen & Kaul Office

Rixen & Kaul Allegra, http://www.klickfix.com

Vaude Brea M

Vaude Augsburg M, http://www.vaude.com

Themen: FahrradtaschenTest

  • 1,99 €
    Alltagstaschen

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Riemenräder
    Kettenlos glücklich

    21.10.2015Leicht, sauber und leise – die Vorteile des Riemenantriebs klingen überzeugend. Kinderkrankheiten gibt’s nicht mehr. Zwei Riemen-Systeme werben um den Radler: Wir testen 10 ...

  • Kaufberatung: Handpumpen
    Design ist schön, Funktion zählt

    18.12.2014Ob kleine Handpumpe oder kompakte Mini-Standpumpe – ein gut funktionierender Luftdruckerzeuger erspart bei einem Platten auf Tour nicht nur viel Zeit, sondern vor allem auch ...

  • Test: Tourenräder von 800 bis 1600 Euro
    Die besten Tourenräder in jeder Preisklasse

    24.08.2009Tourentaugliche Räder müssen nicht teuer sein. Wer genau weiß, wie er sein Rad einsetzen will, kann exakt Passendes auch günstig finden.

  • MYBIKE 2/2018 Test Allrounder
    Testsieg ebenfalls für Stevens 7X Lite Tour Gent

    20.02.2018Im Test Allrounder in der aktuellen MYBIKE Ausgabe 2/2018 erhält das Stevens 7X Lite Tour Gent nachträglich ebenfalls einen Testsieg.

  • Test: Simplon Inissio Tour F2
    Carbon-Cruiser

    19.08.2015Carbonräder ohne Federung galten bislang als bocksteif. Beim Inissio Tour liefert der Werkstoff zum ersten Mal ein vibrationsschluckendes Tourenrad für Langstreckenfreunde.

  • Test: Tourenräder
    Die besten Tourenräder zwischen 800 und 2000 Euro

    25.08.2008Tourenräder müssen strecken- und lasttauglich sein. Wenn sie Spaß und Nutzwert auch im Alltagsbetrieb bieten, umso besser.

  • Test Top-Räder 2018: Falkenjagd Hoplit PI Plus
    Maximal-Rad

    09.01.2018Weltumradelung geplant? Wüstendurchquerung? Dschungel-Expedition? Es könnte sein, dass das exklusive Titan-Reiserad Hoplit dafür ein perfekter Partner wäre.

  • Test: Mountainbike-Hardtails (2015)
    Mountainbike-Hardtails auf Tour

    13.04.2015Geht's ums Geld sind sich selbst eingefleischte Mountainbiker einig: MTB-Hardtails um 1000 Euro sind nicht zu schlagen. Wir haben neun Kandidaten zum Test gebeten.

  • Test Top-Räder 2018: Riese & Müller Packster 40 HS
    Statt VW Golf

    09.01.2018Für junge Familien in Suburbia ist das vielseitige Riese & Müller E-Lastenrad eine Alternative zum Zweitwagen. Das Packster kann fast alles genau so gut.