Wärmende Bekleidung, Sicherheits- und Werkstatt-Tipps Wärmende Bekleidung, Sicherheits- und Werkstatt-Tipps Wärmende Bekleidung, Sicherheits- und Werkstatt-Tipps

Extra-Heft: Tipps für die Herbsttour

Wärmende Bekleidung, Sicherheits- und Werkstatt-Tipps

  • Trekkingbike

So wünscht man sich den Herbst. Die Natur in leuchtenden Goldtönen und die Sonne wärmt noch mit spätsommerlicher Kraft.

Es kann aber auch ganz anders sein: Regen und Matsch könnten einem das Radfahren verderben. Damit das nicht so ist: hier unsere Tipps!

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. So abgedroschen dieser Satz auch sein mag, es ist etwas Wahres dran. Deshalb widmen wir einen Großteil dieses Herbst-Spezials auch dem Thema Bekleidung. Denn wer hier richtig ausgestattet ist, und im Ernstfall auf ein paar sinnvolle Accessoires zurückgreifen kann, dem kann das launenhafte Herbstwetter nur wenig anhaben.

Tom Bierl

Aus dem riesigen Angebot an Rad- und Outdoorprodukten haben wir dabei in jeder Kategorie die Teile ausgewählt, die uns im langjährigen Einsatz überzeugt haben. Die Tage werden kürzer und das Thema „Sehen und gesehen werden“ rückt wieder in den Fokus. Grund genug, Ihnen die wichtigsten Sicherheits-Maßnahmen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Zu guter Letzt haben wir für alle, die im Herbst noch einmal auf Tour gehen wollen, die besten Reise-Tipps zusammengetragen. Viel Spaß im Herbst!

Das 16 Seiten Extra-Heft aus Ausgabe 5/2011 in voller Länge erhalten Sie als gratis PDF-Download.

Themen: Bekleidung

  • 1,99 €
    Herbst Spezial

Lesen Sie unser MYBIKE Magazin. Einfach digital in der MYBIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kaufberatung: Radschuhe und Pedale
    Die besten Fahrradschuhe und Pedale für jeden Einsatz

    25.08.2009Das beste Pedal überhaupt gibt es genausowenig wie den besten Fahrradschuh: Die Kombination muss zum Einsatz passen.

  • Test: Handschuhe für Herbst und Winter
    Langfinger

    03.08.2007Jetzt ist die Zeit für lange Finger am Handschuh. Dicke Ski-Handschuhe schützten am besten vor klammen Fingern.

  • Fahrradtrikots für Herbst und Winter
    Entscheiden ist der Mix aus Atmungsaktivität und Isolation

    25.02.2011Anders als im Sommer müssen Wintertrikots neben der Kühlung des Körpers, der beim Radeln auch im Winter schwitzt, den Körper auch wärmen und eine Isolation gegen die Kälte bieten.

  • Winterbekleidung
    Warm durch den Winter

    03.11.2020Von Kopf bis Fuß auf die kalte Jahreszeit eingestellt: Diese Teile bringen Radfahrer warm und sicher durch Nebel, Frost und dunkle Tage.

  • Test: Radhosen
    Zwölf Funktionshosen mit ziviler Optik

    27.10.2009Auf das Detail kommt es an. Mit modernen Radhosen kann man komfortabel radeln, aber auch ohne Gewissensbisse ins Museum gehen. Multifunktion heißt die Devise. TREKKINGBIKE hat ...

  • Test: Radunterhosen
    Schnittführung und Verarbeitung machen den Tragekomfort

    18.12.2012Ob kurz oder lang – bei Fahrradhosen entscheidet oft das richtige Kleidungsstück darunter über komfortables Fahren.

  • Test: Regenjacken
    Elf Regenjacken zwischen 100 und 340 Euro im Test

    20.12.2010Gute Regenkleidung hat ihren Preis. Umso wichtiger, dass man beim Kauf einer Regenjacke den richtigen Treffer landet. Trekkingbike hat elf Modelle einem aufwändigen Labor- und ...

  • Test: Tourenschuhe
    14 Paar Radschuhe im Test

    25.08.2010Gut zu Fuß und spitze per Pedal? Touren-Radschuhe sind auf Radreisen oft das Haupt-Schuhwerk und müssen zur Not auch als Wanderschuh herhalten. TREKKINGBIKE hat 14 Paar Radschuhe ...

  • Regenhosen für Alltagsradler
    Sonderschicht

    20.09.2020Regenhosen für die Radtour gibt es viele. Das Angebot für Alltagsradler ist jedoch überschaubar. Wir haben fünf Modelle getestet.